Wir führen die Kinder aus dem katholischen Kindergarten an die Naturwissenschaften heran.

Mit dem Umzug wurde auch der Bereich zum Erforschen und Experimentieren in der Gruppe Gelb ausgebaut.                                                                                                                                                        Durch die großzügigen Spenden von Familie Scheidt und Familie Jambek konnten unter anderem die sogenannten ,,Forscherkisten" mit vielen interessanten Alltagsmaterialien und Anregungen angeschafft werden. Nun können die Kinder unter Anleitung und auch eigenständig ihre Umwelt erforschen.                                                                                                                                                        Auch Pate Alexander Scheidt ist begeistert, dass die Kinder viele naturbezogene und praktische Erfarungen sammeln können, die pädagogisch sehr wertvoll sind. Gerade zum Kontrast zur heutigen Medienflut.